medien

Mit Leib und Seele durch das Bergische Land
Anekdoten und Landfrauen-Rezepte

Kölnische Rundschau:
"Diese Buch muß man einfach mögen: Liebevoll gestaltet, mit großem Wissen geschrieben und vielen Anekdoten gewürzt (...) Jede Seite ist farbig illustriert, die Gladbacherin Andrea Jungbluth-Zehnpfennig schickt im Frühling Trecker übers Feld und im Sommer Mähdrescher. Stillleben mit Gemüse und Obst lockern die luftig gestaltet Seiten weiter auf (...)"

Rhein-Sieg-Anzeiger:
" (...) Traditionelles und überraschend Unbekanntes findet sich in dem Band, (...), mit kräftigen Farben illustriert von Andrea Jungbluth-Zehnpfennig. (...)"

Kölner Stadt-Anzeiger, Leverkusener Anzeiger:
" (...) So ist das Buch nicht nur zum Nachkochen, sondern auch zum Schmökern geignet. Und weil das Auge bekanntlich mitisst, wurden die Gerichte, Gedichte und Geschichten illustriert von der Bergisch Gladbacherin Andrea Jungbluth-Zehnpfennig"

Ein Jahr an der Ahr
Landfrauen-Rezepte von Blankenheim bis Sinzig

Kölner Stadt-Anzeiger:
" (...) Das Buch ist optisch wie inhaltlich ein echter Schmaus. (...) die Grafikerin Andrea Jungbluth-Zehnpfennig gestaltete das Werk mit zarten Illustrationen zu einem bibliophilen Schmuckstück. (...)"

Rhein-Zeitung:
" (...) Aber nicht allein die Kochanleitungen und Anekdoten machen den Reiz des Buches aus. (...) Andrea Jungbluth-Zehnpfennig verleiht dem Ganzen mit zahlreichen kleinen farbigen Illustrationen, feinen Zeichnungen und detailgenauen Einzelheiten eine ganz persönliche, liebevolle Note, so dass das Buch von einem Hauch von Ofenfeuer, Essensduft und Großfamilie umgeben zu sein scheint. (...)"

eifel online:
" (...) Die zarten Illustratinen der Grafikerin Andrea Jungbluth-Zehnpfennig machen es zu einem attraktiven Geschenkbuch. (...)"

Euskirchen im Internet:
"Sehr schön illustriert von Andrea Jungbluth-Zehnpfennig."

Malerei

Kölner Stadt-Anzeiger:
" (...) schon in den Titeln zeigt sich die Vielseitigkeit der Bilder von Andrea Jungbluth-Zehnpfennig. Eine Ausstellung (...) ist (...) in der Mülheimer Stadthalle zu sehen. Feine Federzeichnungen hängen dort neben Collagen und Malereien in kräftigen Temperafarben (....) "Ich weiß eigentlich gar nicht, was sie nicht kann", schwärmt auch Bernhard Kempkes, Vorsitzender der Mülheimer Bürgervereinigung (...)"

Kirchenzeitung Köln:
" (...) Liebevolle kindgerechte Zeichenillustrationen führt sie ebenso gerne aus wie naturgetreue Wiedergaben Kölner Stadtansichten. Vielfältig und beeindruckend ist das breite Themen- und Darstellungsspektrum ihres künstlerischen Schaffens. Sakrale und profane Themen faszinieren sie gleichermaßen (...)"